Termine, Tipps und Themen


Donnerstag, 22. November 2018, 19 Uhr

Latio, Vorgebirgsstraße 1

China ...

mit Robert Haas.
Demnächst mehr ...

Bitte anmelden bis zum 20.11. am besten per Mail an Axel Lange

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 19 Uhr

Latio, Vorgebirgsstraße 1

Offener Themenabend

Bitte anmelden bis zum 4.12. am besten per Mail an Axel Lange

Donnerstag, 7. Februar 2019, 17:30 Uhr

Kölnisches Stadtmuseum, Zeughausstraße 1-3

KÖLN 68! Protest. Pop. Provokation.
LZ unterwegs

Das Stadtmuseum widmet sich den 68er-Ereignissen und deren Auswirkungen in Köln mit diese Ausstellung.
Einige von uns können vermutlich dabei alte Erinenrungen auffrischen.
Am gleichen Tag findet dort um 15:30 Uhr ein Gespräch mit Zeitzeugen statt. Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Unsere Führung startet um 18 Uhr. Näheres zu den Kosten wird noch bekanntgegeben.

Anschließend wollen wir in einem netten Lokal beisammen sein. Wo das sein wird, steht noch nicht fest.

Bitte anmelden bis zum 2.2. am besten per Mail an Klaus Trapp

Tipps


Montag, 12. November 2018, 19 Uhr

Uni Köln, Hauptgebäude, Hörsaal II

Erosionstendenzen im Rechtsstaat

Eine Diskussionsveranstaltung des Instituts für Strafrecht und Strafprozessrechts mit
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Gerhart R. Baum und Dr. Burkhard Hirsch.
Moderation: Dr. Nikolaos Gazeas, LL.M.
Einführung: Prof. Dr. Martin Waßmer
Anmeldung erbeten per Mail an Frau Anja Wellerdick.
Dieses Thema trifft tief ins Herz des traditionellen liberalen Denkens!