Rückblick auf Termine und Themen - hier: Dr. Thomas Kunczik


Donnerstag, 5. März 2020, 19 Uhr

Ort: Latio

Von Parkinson bis Alzheimer
Wie ist der Wissensstand über Ursache und Behandlung und wo liegt die politische Herausforderung?

Referent: Dr. Thomas Kunczik, Biochemiker,
Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Gerontopsychiatrie und –psychotherapie e.V. („die Alterspsychiater“) sowie der Hirnliga e.V. („die Alzheimerforscher)

Wer wurde noch nicht mit diesem Thema im Bekannten- oder Familienkreise konfrontiert? Allen Berichten zufolge wird die Zahl der Erkrankungen noch stärker zunehmen.
Wir wollen Halbwahrheiten und Spekulationen etwas entgegenzusetzen und haben zu diesem Thema Thomas Kunczik eingeladen, der vielen noch aus seiner langjährigen Mitarbeit im LZ persönlich bekannt ist.

Mit Dr. Thomas Kunczik wollen wir klären, was die Krankheiten Parkinson- bis Alzheimer-Demenz sind, was sie unterscheidet, woher sie kommen, was man dagegen tun kann und schließlich als politisch-kultureller Klub erörtern, wie Politik tätig werden kann, soll oder muss.

1 Termin