Rückblick auf Termine und Themen - hier: Karl-Heinz Hense


Samstag, 20. August 2022, 16 Uhr

Ort: Literaturhaus Köln

44 Jahre LZ Köln

Die literarischen Arbeiten, das musikalische Schaffen und die philosophische Heimat von
Karl-Heinz Hense
Schriftsteller, Liedermacher, Philosoph

Karl-Heinz Hense

Anläßlich der Gründung des Liberalen Zentrums Kölns vor 44 Jahren, stellen wir Lieder, Texte und Gedanken von Karl-Heinz Hense, der Mitbegründer des Vereins war, einem interessierten Publikum vor.

Musik
Daniel Wiegand, Gitarre und Gesang: politische, romantische, freche Lieder. Der Musiker lebt in Simmerath in der Eifel. Im Rahmen seines langjährigen musikalischen Engagements im Aachener Raum hat er Lieder von seinem Nachbarn aus Monschau in sein Repertoire aufgenommen.

Texte
Klaus Trapp, Freund und literarischer Gesprächspartner, liest Auszüge aus Romanen und Kurzgeschichten.

Philosophie
Der Vortrag von Hermann Wallmann wurde leider abgesagt. Dafür konnten wir
Frank Meyer, Schauspieler, Kabarettist, Autor und studierter Philosoph,
gewinnen mit dem Thema Karl-Heinz Hense als Poet, scharfsinniger politischer Kritiker und Philosoph.

Grußwort
Klaus Füßmann, Theodor-Heuss-Akademie

Eintritt frei
Einlass ab 15:00
Anmeldung erforderlich

1 Termin